Fragen & Antworten

Der DO IT FAST ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit.

Wir haben von der ersten Minute an versucht den Blickwinkel von dir als Athlet/Athletin im Auge zu haben. 

 

Du nimmst an einem komplett neuen Lauf Teil das ist unser “erstes Mal” ;) und Hand aufs Herz, welches “erste Mal” ist schon direkt perfekt :D 

Was wir dir damit sagen wollen ist, dass wir alles geben um euch einen geilen Lauf zu organisieren. Gleichzeitig wollen wir dich aber auch bitten uns mitzuteilen, wenn du Verbesserungspotential siehst. 

 

Hier beantworten wir deine Fragen zu den verschiedenen Themen:

 

Anmeldung

Offizieller Meldeschluss ist der 11. August 2019, 24.00 Uhr.

Nachmeldungen/Ummeldungen sind nur am Veranstaltungstag möglich.

 

Teilnahme

Zur Teilnahme berechtigt sind Personen:

5km Lauf (Jahrgang 2007 und älter)

10km Lauf (Jahrgang 2003 und älter)

Die HALBSTARKEN (400m, Jahrgang 2013 und jünger)

Walker sind zugelassen, Nordic Walker hingegen nicht. Auch Rollstühle, Handbiker und Kinderwagen können wir aus Sicherheitsgründen nicht zulassen.

 

Startunterlagen

Deine Startnummer erhältst Du am Veranstaltungstag ab 7.30 Uhr. Ob wir einen weiteren Termin zur Startnummernausgabe durchführen, ist heute noch nicht klar. 

Wir denken grün und achten auf unsere Umwelt. Daher werden wir auf lästige Umschläge und Flyer verzichten. Ihr erhaltet ausschließlich eure Nummer und Sicherheitsnadeln.

 

Zeitmessung

Deine Zeit wird über einen Brusttransponder gemessen. Dieser befindet sich direkt an der Startnummer. Einfacher gehts als nicht. Startnummer vorne auf die Brust heften und los gehts.

 

Kleiderbeutel

Wir arbeiten an einer Lösung, dass Du während des Laufes dein Gepäck sicher verstauen kannst.

 

Umkleiden und Duschen

Die nah gelegene Marie-Reinders Realschule stellt Duschen und Umkleidemöglichkeiten für Euch bereit.

 

Medizinische Betreuung

Natürlich steht Euch während der gesamten Veranstaltung ein Sanitätsdienst zur Verfügung, es kann halt doch mal sein das etwas passiert. Trotzdem sollen sich alle Teilnehmer einmal im Jahr einem Gesundheitscheck unterziehen.

Gerade im August raten wir im Vorfeld eures Laufes viel zu trinken. (Wasser ;-))

 

Ergebnisse

Auf deiner Startnummer befindet sich ein QR Code. Mit diesem gelangst Du direkt im Ziel auf dein Laufergebnis und zu deiner Online-Urkunde.

 

Finsiher-Medaille

Ja, DO IT FAST ist ein Testballon. Das heißt aber nicht, dass Du keine geile Medaille im Ziel bekommst. Also streng dich an.

 

Versorgung

Wir werden dich ganz sicher mit reichlich Flüssigkeit nach und während deines Laufes versorgen. Ob es im ersten Jahr eine größere Zielverpflegung gibt ist noch nicht klar. Aber die Jungs der Bergmann Brauerei haben Speis und Trank für Dich vorbereitet.